Lernen Sie die Features von SOCS kennen

Die Komplettlösung für automatisierte Prozesse in der Messdienstbranche.

Alles in einer Software vereint

SOCS ist ein Betriebssystem, welches alle fachlichen Prozesse eines Messdienstleisters abbildet. Mit einem hohen Grad an Prozessautomatisierung unterstützt SOCS Sie von der Angebotserstellung über die Ausführung von Aufträgen bis zur Abrechnungserstellung.

1. SOCS Management

2. SOCS Abrechnung

3. SOCS Service

4. SOCS Mobil

1. SOCS Management

  • Kundenmanagement
  • Liegenschaften –  Anlage und Stammdatenpflege
  • Verträge erfassen und verwalten
  • Automatischer Druck der Jahresrechnungen
  • Umfangreiche Reportings
    • zur optimierten Kapazitätsplanung
    • und schnellen Übersicht über die Kerndaten Ihres Unternehmens

Stammdaten-
erfassung

Vertrags-
management

Reporting

2. SOCS Abrechnung

  • Aufgabengesteuerte Abrechnungserstellung
  • Geführter Workflow
  • Digitale Abwicklung, von der Ablesung bis zur Abrechnung
  • Papierlose Kosten- und Mietdaten dank Portalanwendung für die Kunden
  • Umfangreiche Validierung und Plausibilisierung aller eingegebenen Werte

SOCS erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen und unterstützt Ihre Mitarbeiter mit einem hohen Automatisierungsgrad. So können Sie sich Zeit für das nehmen was wichtig ist - Ihre Kunden!

Ablesung

Abrechnung

3. SOCS Service

  • Geführte Erfassung für alle Mitarbeiter
  • Fester Workflow mit umfangreichen Prüfungen
  • Digitale Abwicklung vor Ort dank SOCS Mobil
  • Faktura leicht gemacht – mit automatischen Rechnungsvorschlägen
  • Offene Restarbeiten direkt mit dem Kunden kommunizieren, damit Sie Ihre Aufträge vollständig abwickeln können!
  • Hoher Grad an Automatisierung
    • Automatische Anlage von Miet- und Wartungsaufträgen
    • Automatische Anlage von Jahresablesungen und RWM Prüfungen
    • Umfangreiches Statusmodell mit Historie

Auftrags-
erfassung

Abwicklung

Faktura

4. SOCS Mobil

  • Digitale Ausführung aller Aufträge – von der Neuanlage bis zur Jahresablesung
  • Erfassung von verbrauchter Ware und durchgeführter Leistungen
  • Funkauslesung von WB-Liegenschaften + Import AMR-Daten
  • Digitale Bearbeitung von RWM-Prüfungen samt Unterschrift

Die zukünftigen, steigenden Anforderungen an die Digitalisierung im Unternehmen sind damit die Sorgen von gestern.

Anwender-
freundlich

100% digital

100%
dialoggeführt

App Screens

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